Nach unzähligen, traurigen eMails habe ich mich dazu  entschlossen, den vielen Fans meine Sichtweise und Erlebnisse der letzten Jahre von Andrea Jürgens in Form eines sehr persönlichen Hörbuches zu präsentieren. Hier geht es nicht darum die Privatsphäre der Künstlerin öffentlich preiszugeben, sondern Sichtweisen zu vermitteln

Maurice van Beek
                           Produzent, Hitschreiber, Ex-Manager, Freund                             

 

 

 


 



"Ruhrpottkind"

Ein Hörbuch über die letzten Jahre einer der

beliebtesten Schlagersängerinnen Deutschlands

aufgezeichnet und gesprochen von

Maurice van Beek


Das Hörbuch zur wahren Geschichte einer der beliebtesten und erfolgreichsten Sängerinnen im Deutschen Schlager.Es ist nicht die ganze Geschichte von Anfang bis zu Ihrem tragischen Tod. Ich möchte Euch das Leben der letzten 7 Jahre von Andrea erzählen, damit man den Menschen Andrea Jürgens aus einem anderen Blickwinkel besser kennen- und verstehen lernt.




Mit Hochachtung auf Ihr musikalisches Lebenswerk und mit großem Respekt gegenüber der Verstorbenen bedanke ich mich als Ihr Freund, Hitschreiber, Produzent und Manager für eine ganz besondere Zeit meines Lebens.

Fast 3 Jahre durfte ich an der Seite von Andrea vieles in ihrem Musikerleben mitgestalten und war ihr sehr nahe. Ich war oft Ihre Schulter zum Anlehnen, ihr Freund.


Vielleicht kann ich manchem Zuhörer Antworten auf seine

vielen ungeklärten Fragen vermitteln, vielleicht kann ich

auch Trost spenden...


Maurice van Beek


 

Produktinformation:

Das Hörbuch "Ruhrpottkind" ist in 2 Versionen erhältlich:

1) Als AUDIO-CD (Digipak-Version) mit hochwertigen Booklet und seltenen Foto-Raritäten aus dem Privatarchiv von Maurice van Beek, unveröffentlichte Dokumentationen etc.

2) Als digitales Download-Hörbuch in allen bekannten MP3 Shops (Amazon, itunes etc.)

Überall im Buchhandel (D-A-CH) erhältlich oder hier im Shop

 (Bitte grünen Button klicken)

 

ISBN-10: 3961112231

ISBN-13: 978-3961112234




 















                                                                                                          (Bitte grünen Button klicken)













 




KONDOLENZBUCH

 















K O N D O L E N Z B U C H

1577 Einträge auf 79 Seiten
Birgit K.
11.11.2017 23:27:08
Liebe Andrea. Ich verstehe es immer noch nicht. Vermisse dich. In deinen Liedern, Lebst du weiter. Ruhe in Frieden.
Claudia Paech
05.11.2017 21:44:45
Hallo....ich kann es nicht und will es nicht begreifen das DU Andrea nicht mehr auf Erden bist!!!!!
Leider hab ich dich nie LIVE erleben dürfen-das macht mich sehr traurig.
Ich höre Deine Lieder sehr gerne-und ein Lied ist meins....LIEBE IST UNBESIEGBAR
Werde Dich nie vergessen,­Andrea.­..­..­..­..­.
wolfgang schmidt
05.11.2017 11:01:07
ich bin sehr traurig über das ableben von andrea ich hab ihre lieder geliebt ich bin ein ossi hab aber nie eine hitparade mit ihr verpasst
Angelika Sommer
04.11.2017 20:59:41
Liebe Andrea, ich denke ganz oft an dich, wir haben uns vor längerer Zeit persönlich kennen gelernt, ich bin so traurig, das du so plötzlich verstorben bist, nun bist du der schönste Stern unter Millionen.
Reinhard Böhme
01.11.2017 15:27:28
Ich nehme in tiefer Trauer Abschied von einem Schlager Star
Herta Grün
31.10.2017 09:19:30
Liebe Andrea! Auf einmal bist Du nicht mehr da und keiner kann's verstehen. Im Herzen bist du uns ganz nah, bei jedem Schritt, den wir nun gehen. Nun ruhe sanft und geh in Frieden, denk immer daran dass wir Dich lieben.
Annette Krepelka
29.10.2017 18:36:04
Hallo.ich werde Sie immer verehren,Sie werden stets in meinem Herzen sein!Ich möchte gern, das mir Leute schreiben,die auch Andreas Jürgens verehren!Liebe Grüße; Annett

walter.­rauchberger@­hotmail.­com
Georg Wisniewski
28.10.2017 09:52:13
Liebe Andrea, ich bin so traurig, daß Du gegangen bist. Deine Weihnachtslieder werde ich zum ersten mal mit Trennen in meinen Augen hören müssen. Mir fehlen auch die Worte. Georg Wisniewski.
Heiko Erbert
18.10.2017 16:37:31
Liebste Andrea, als ich dich im Alter von 13 Jahren, als kleiner Junge zum ersten Mal im Fernsehen sah habe ich mich unsterblich in dich verliebt. Unerreichbar für mich, in einem ganz fernen Land. In meinem Schulatlas malte ich ein ganz großes Herz um die Stadt Herne die ich wie dich nie sehen sollte. Der Spruch : Wenn ich mal groß bin gehe ich in den Westen und werde Andrea Jürgens heiraten gefiel meinen Eltern und Lehrern überhaupt nicht. Ich wurde erwachsen und Schlager waren nicht mehr meine Musik aber ich habe deine Lieder trotzdem immer gern gehört und mich gefreut, wenn du mal wieder einen großen Hit hattest. Nach der Wende hätte ich so viele Gelegenheiten gehabt einen deiner Auftritte in meiner Nähe in Brandenburg oder Sachsen-Anhalt zu besuchen. Ich bereuhe es so sehr, dass ich niemals da war und dir nie in deine schönen Augen sehen konnte. Leider ist es nun zu spät dafür. Die Nachricht von deinem Tod traf mich echt übel und ich brauchte lange Zeit, ehe ich diese Zeilen verfassen konnte. Du wirst für immer die Liebe meines Lebens sein und du fehlst mir so sehr. Alle anderen Frauen die ich kannte waren nur Affären, geliebt habe ich nur dich. Leider weis kein Mensch, ob es ein Leben nach dem Tod giebt. Sollte es so sein und wir uns in ein paar Jahren begegnen, werde ich mutiger sein. Ein Versprechen gebe ich dir aber. Wenn ich das nächste Mal bei meinen Freunden in NRW bin, werde ich dein Grab besuchen und dort den größten und schönsten Blumenstrauss hinlegen den ich je einer Frau geschenkt habe. Ruhe in Frieden mein Engelchen. Dein Heiko aus Berlin.
Eberhard Mohs
17.10.2017 19:37:42
Viel zu früh bist Du von uns gegangen, Andrea, doch Deine Musik lebt weiter und Du in ihr und mit ihr. Du wirst nie vergessen, Deine Leder gingen zu Herzen und freuen mich immer wieder!
Herta Grün
12.10.2017 22:38:59
Liebe Andrea! Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinauf steigen und dich zurück holen. In Liebe Herta.
Peter Lohmann
11.10.2017 14:37:28
Liebe Andrea! Du bist gegangen - ohne ein Wort zu sagen! Eingetaucht in einer anderen Welt und in der Ewigkeit verschwunden!

Hab' Dich gesucht aber in dieser Welt nicht gefunden und war ganz in Deiner Nähe, ohne es zu wissen. Deine Zeit als Teenager war auch die meine, und ich danke Dir für die schönen Lieder, die mich immerwährend an eine wunderbare Zeit erinnern.

Von den Sternen sollst Du uns grüssen, und der bunte Vogel, der sein schönes Lied singt, soll stets Dein Bote sein.

Peter Lohmann
Anja Preuss
27.09.2017 18:43:07
In meiner Kindheit haben mich voller Begeisterung deine Lieder begleitet und wenn ich heute diese für mich besonderen Songs höre,spüre ich ein warmherziges Gefühl in meinem Herzen , voller Sehnsucht nach Momenten aus vergangenen Zeiten. Du warst eine Bereicherung und ich habe dich sehr bewundert , umso trauriger machte mich die Nachricht von deinem plötzlichen Tod. Danke für all die schönen Jahre! Du wirst unvergessen bleiben!
Greta X
26.09.2017 20:34:51
... so tapfer hast Du bis zum Ende gegen die Krankheit gekämpft ...

Der Tod ist der beginn der Unsterblichkeit.

RIP, liebe Andrea Jürgens
Marieluise Schlier
21.09.2017 11:57:28
Liebe Andrea,
du fehlst so vielen Leuten. Deine Musik war immer der Wahnsinn. Ruhe in Frieden bei
Deiner Familie. Wir werden Dich alle vermissen!!!
LG Marie
MELITTA Gebhardt
19.09.2017 03:10:38
Your life was a blessing. Your memory a treasure. The seasons will change and the years will go by without you but you will always be remembered with love. Your absence is a silent grief. We thank God that you came our way and enriched the lives of so many who loved you near and far despite your own hardship and struggles. You gave me so much to remember. Rest in peace.

Sönke von Fehrn
18.09.2017 00:15:31
es tut verdammt weh
Sönke von Fehrn
18.09.2017 00:10:00
Ich mochte dich als Kinderstar und hätte gerne eine Zeit mit dir bestritten, es war nicht vergönnt.

Anneliese Schulz
14.09.2017 16:42:45
Liebe Andrea
wünsche Dir da oben alles liebe. Ruhe in Frieden.
Du Fehlst auf Erden
Andreas M.
12.09.2017 21:22:23
Liebe Andrea,
Es ist sehr traurig, dass du so früh von dieser Welt gehen musstest. Warst eine sehr gute Sängerin, mit einer einzigartigen, sehr melodischen Stimme, und auch einer tollen Ausdrucksweise und Präsentation. Auch in den Interviews kamst du immer sehr sympathisch rüber, auch dein westfälischer Akzent war sehr hübsch. Deine Musik wird weiterhin erklingen, möge es dir da oben gut gehen.

@Evelin de Vries: Jeder Mensch ist gleich viel wert, erlaube dir doch etwas mehr Selbstliebe.
VG Andreas
Anzeigen: 5  10   20








Persönlicher Nachruf zum Tode von Andrea Jürgens



Ich wusste vieles und behielt es für mich.


Als ich im Frühjahr 2014 den Titel „Millionen von Sternen“ schrieb und vorproduzierte, kam mir der Gedanke,

küss doch damit das Goldkehlchen vom Kohlenpott musikalisch wach.

Seit meinem ersten Radiohit mit Ihr „Du hast mich belogen“ in 2003, hatten wir gelegentlich Kontakt.

Das Demo „Millionen von Sternen“ traf ihren Nerv und sie sagte
recht schnell zu. Mit Freund und Produzent Michael Buschjan entstanden 8 neue Titel, in deren Inhalte sich Andrea absolut wiederfand. Da Andrea zu diesem Zeitpunkt ohne Management war und von
den elementären Dingen im Musikbusiness nicht sonderlich viel wußte, übernahm ich diese Aufgabe und startete ihr Comback.

Es war nicht einfach.
Andrea Jürgens war Sternzeichen „Stier“ und konnte gut Ihre Meinung vertreten.
Gesundheitlich war sie nie 100% bei Kräften, kämpfte oft mit
hartnäckigen Erkältungen und Infekten.

Aber sie hatte einen starken Willen und freute sich sehr
auf den Wiedereinstieg als Schlagersängerin nach ihrer Pause.
Der Erfolg gab ihr Recht. Das Album „Millionen von Sternen“ ging durch die Decke und erreichte die offiziellen TOP10-Charts.

Es folgten Auftritte, Tourneen, Awards und eine weitere Goldene Schallplatte für ein 80er Album.
"Du liebtest die Musik. Auf der Fahrt zu Veranstaltungen durfte ich stets deine „Volle Lautstärke“ im Auto genießen ;-)"

Nun bist du im Kreise deiner kleinen Familie, die mit dir sicherlich
nicht gerechnet hat. Dein Papa, dein Bruder , deine Mama.
Mögen „Millionen von Sternen“ Euch auf ewig Licht schenken!

Auf diesem Wege DANKE für knapp 3 Jahre, die ich mit Dir ganz nah verbringen durfte.
DANKE! für viele tolle Erlebnisse, Erfahrungen, Diskussionen, Emotionen und tausende SMS und Telefonate.
DANKE, dass du meine Lieder zu deinen Songs gemacht hast, ich weiß du hast sie geliebt und gelebt.


DU WARST EIN EINMALIG, HERZLICHER MENSCH.


Maurice van Beek
Songwriter, Produzent, Manager, Freund





Ihr letztes Studioalbum!

Das "TOP10" Album "Millionen von Sternen" 
ist als Download oder CD überall erhältlich


 







 

 

 

 

 


 Jetzt! das ALBUM bestellen und reinhören !!!!!!!!

















Die limitierte FAN-BOX EDITION "Millionen von Sternen" 
ist ab sofort erhältlich!!!


 



 incl. CD "Millionen von Sternen"

 incl. DVD "Millionen von Sternen"                      (Videos, Interview ...)

 incl. 3 limitierte Single CD´s

 incl. Andrea Jürgens FAN T-Shirt

 incl. Andrea Jürgens POSTER

 incl. 3 Andrea Jürgens Postkarten

 incl. 3 Andrea Jürgens Aufkleber








                                      Jetzt hier bestellen !



+++ NEWS +++



Die Comeback-Single "Millionen von Sternen"



Das Comeback 2015

Nach über 4 Jahren kreativer Pause, in der sich die beliebte Sängerin ausschließlich ihrem Privatleben widmete, meldet sich Andrea Jürgens mit einem sehr persönlichen Comeback-Album "Millionen von Sternen" zurück. Die Single zum gleichnahmigen Album "Millionen von Sternen" wird ab dem 13. März 2015 als Download  in 2 verschiedenen Versionen (Radio-Edit + Echolot-Mix) erhältlich sein.

Liedtext findet Ihr unter "Musik"




Hier gehts zum Download.....

DOWNLOAD-SINGLE-TRACK

 

 

SINGLE-DOWNLOAD-AMAZON



Das Musikvideo "Millionen von Sternen" auf YOUTUBE ansehen :



YOUTUBE-Video "Millionen von Sternen"
Gefällt mir