Nach unzähligen, traurigen eMails habe ich mich dazu  entschlossen, den vielen Fans meine Sichtweise und Erlebnisse der letzten Jahre von Andrea Jürgens in Form eines sehr persönlichen Hörbuches zu präsentieren. Hier geht es nicht darum die Privatsphäre der Künstlerin öffentlich preiszugeben, sondern Sichtweisen zu vermitteln

Maurice van Beek
                           Produzent, Hitschreiber, Ex-Manager, Freund                             

 

 

 


 



"Ruhrpottkind"

Ein Hörbuch über die letzten Jahre einer der

beliebtesten Schlagersängerinnen Deutschlands

aufgezeichnet und gesprochen von

Maurice van Beek


Das Hörbuch zur wahren Geschichte einer der beliebtesten und erfolgreichsten Sängerinnen im Deutschen Schlager.Es ist nicht die ganze Geschichte von Anfang bis zu Ihrem tragischen Tod. Ich möchte Euch das Leben der letzten 7 Jahre von Andrea erzählen, damit man den Menschen Andrea Jürgens aus einem anderen Blickwinkel besser kennen- und verstehen lernt.




Mit Hochachtung auf Ihr musikalisches Lebenswerk und mit großem Respekt gegenüber der Verstorbenen bedanke ich mich als Ihr Freund, Hitschreiber, Produzent und Manager für eine ganz besondere Zeit meines Lebens.

Fast 3 Jahre durfte ich an der Seite von Andrea vieles in ihrem Musikerleben mitgestalten und war ihr sehr nahe. Ich war oft Ihre Schulter zum Anlehnen, ihr Freund.


Vielleicht kann ich manchem Zuhörer Antworten auf seine

vielen ungeklärten Fragen vermitteln, vielleicht kann ich

auch Trost spenden...


Maurice van Beek



 

Produktinformation:

Das Hörbuch "Ruhrpottkind" ist in 2 Versionen erhältlich:

1) Als AUDIO-CD (Digipak-Version) mit hochwertigen Booklet und seltenen Foto-Raritäten aus dem Privatarchiv von Maurice van Beek, unveröffentlichte Dokumentationen etc.

2) Als digitales Download-Hörbuch in allen bekannten MP3 Shops (Amazon, itunes etc.)

Überall im Buchhandel (D-A-CH) erhältlich oder hier im Shop

 (Bitte grünen Button klicken)

 

ISBN-10: 3961112231

ISBN-13: 978-3961112234




 












                                                                                                          (Bitte grünen Button klicken)








 





















 

SONDERAKTION ZUM 40. BÜHNENJUBILÄUM

SYLVESTER 1977/78 - SYLVESTER 2017/18


Für Bestellung einfach auf Bild klicken!




K   O   N   D   O   L   E   N   Z   B   U   C   H


 

















K O N D O L E N Z B U C H

1615 Einträge auf 323 Seiten
Angelika Breitkopf
20.01.2018 17:57:16
Liebe Andrea,

heute vor 6 Monaten gingst Du von dieser Welt und ich kann es bis heute nicht verstehen.
Warum musstest Du so früh gehen, wo Du doch noch so viel vorhattest, nach diesem grandiosen Comeback.
Du warst ein liebenswerter Mensch und hast mir mit Deiner Musik in den letzten 40 Jahren viel Freude bereitet und auch oft Trost gespendet.
Ich wohne auch in Recklinghausen, bin Dir oft begegnet und habe Dich leider nie angesprochen.
Das schmerzt sehr, weil ich nun keine Gelegenheit mehr dazu habe.
Ich denke jeden Tag an Dich, höre Deine Musik, schaue Videos und werde Dich niemals vergessen.
Danke das es Dich gab.
Menschen wie Du es warst gibt es nicht oft.
Irgendwann sehen wir uns wieder.

Deine Angelika
Gabi Sampl
18.01.2018 18:05:39
6 Monate sind es übermorgen schon her.Für manche unbegreiflich.
Claudia Susok
15.01.2018 19:44:34
Liebe Andrea mit dir und deinen Liedern bin ich aufgewachsen ich durfte einen Fanclub für dich leiten und hab noch all deine lieben Briefe DANKE für alles R.I.P Claudia
Volker Lutterbüse
11.01.2018 22:36:27
Ich schliesse mich einigen Einträgen hier an, die es sehr bedauern, dass der Tod von Andrea Jürgens kaum Beachtung in den Medien bekommen hat. Sicherlich, sie war nie die grosse Schlagerkönigin, aber für viele Jahre war sie doch in den Schlagersendungen im TV sehr präsent und hatte noch kurz vor ihrem Tod ein beachtliches Comeback mit "Millionen von Sternen". Schön, dass sie mit diesem Album noch einmal in den Top 10 landen konnte und den Fans diese letzten Lieder hinterlasssen hat. Sie war, glaube ich, auch manchmal einfach zu bescheiden, um viel Aufhebens um ihre Person zu machen und in den Jahren vor ihrem Comeback hat sie sich wohl sehr rührend um ihre kranke Mutter gekümmert, die ihr viel Aufmerksamkeit abgefordert hat. Ich bin sicher, irgendwann wird sie in der Musikbranche wiederentdeckt und bekommt post mortem dann eine wesentlich grössere Resonanz als jetzt. Ich jedenfalls werde mir ihre CDs von Zeit zu Zeit herausholen und anhören.
Werner Müller
09.01.2018 12:05:06
Liebe Andrea,

Du hast mich berührt wie kaum ein Mensch sonst auf der Welt, ich werde Dich nie vergessen...

In Liebe
Anzeigen: 5  10   20








Persönlicher Nachruf zum Tode von Andrea Jürgens



Ich wusste vieles und behielt es für mich.


Als ich im Frühjahr 2014 den Titel „Millionen von Sternen“ schrieb und vorproduzierte, kam mir der Gedanke,

küss doch damit das Goldkehlchen vom Kohlenpott musikalisch wach.

Seit meinem ersten Radiohit mit Ihr „Du hast mich belogen“ in 2003, hatten wir gelegentlich Kontakt.

Das Demo „Millionen von Sternen“ traf ihren Nerv und sie sagte
recht schnell zu. Mit Freund und Produzent Michael Buschjan entstanden 8 neue Titel, in deren Inhalte sich Andrea absolut wiederfand. Da Andrea zu diesem Zeitpunkt ohne Management war und von
den elementären Dingen im Musikbusiness nicht sonderlich viel wußte, übernahm ich diese Aufgabe und startete ihr Comback.

Es war nicht einfach.
Andrea Jürgens war Sternzeichen „Stier“ und konnte gut Ihre Meinung vertreten.
Gesundheitlich war sie nie 100% bei Kräften, kämpfte oft mit
hartnäckigen Erkältungen und Infekten.

Aber sie hatte einen starken Willen und freute sich sehr
auf den Wiedereinstieg als Schlagersängerin nach ihrer Pause.
Der Erfolg gab ihr Recht. Das Album „Millionen von Sternen“ ging durch die Decke und erreichte die offiziellen TOP10-Charts.

Es folgten Auftritte, Tourneen, Awards und eine weitere Goldene Schallplatte für ein 80er Album.
"Du liebtest die Musik. Auf der Fahrt zu Veranstaltungen durfte ich stets deine „Volle Lautstärke“ im Auto genießen ;-)"

Nun bist du im Kreise deiner kleinen Familie, die mit dir sicherlich
nicht gerechnet hat. Dein Papa, dein Bruder , deine Mama.
Mögen „Millionen von Sternen“ Euch auf ewig Licht schenken!

Auf diesem Wege DANKE für knapp 3 Jahre, die ich mit Dir ganz nah verbringen durfte.
DANKE! für viele tolle Erlebnisse, Erfahrungen, Diskussionen, Emotionen und tausende SMS und Telefonate.
DANKE, dass du meine Lieder zu deinen Songs gemacht hast, ich weiß du hast sie geliebt und gelebt.


DU WARST EIN EINMALIG, HERZLICHER MENSCH.


Maurice van Beek
Songwriter, Produzent, Manager, Freund





Ihr letztes Studioalbum!

Das "TOP10" Album "Millionen von Sternen" 
ist als Download oder CD überall erhältlich


 







 

 

 

 

 


 Jetzt! das ALBUM bestellen und reinhören !!!!!!!!

















Die limitierte FAN-BOX EDITION "Millionen von Sternen" 
ist ab sofort erhältlich!!!


 



 incl. CD "Millionen von Sternen"

 incl. DVD "Millionen von Sternen"                      (Videos, Interview ...)

 incl. 3 limitierte Single CD´s

 incl. Andrea Jürgens FAN T-Shirt

 incl. Andrea Jürgens POSTER

 incl. 3 Andrea Jürgens Postkarten

 incl. 3 Andrea Jürgens Aufkleber








                                      Jetzt hier bestellen !



+++ NEWS +++



Die Comeback-Single "Millionen von Sternen"



Das Comeback 2015

Nach über 4 Jahren kreativer Pause, in der sich die beliebte Sängerin ausschließlich ihrem Privatleben widmete, meldet sich Andrea Jürgens mit einem sehr persönlichen Comeback-Album "Millionen von Sternen" zurück. Die Single zum gleichnahmigen Album "Millionen von Sternen" wird ab dem 13. März 2015 als Download  in 2 verschiedenen Versionen (Radio-Edit + Echolot-Mix) erhältlich sein.

Liedtext findet Ihr unter "Musik"




Hier gehts zum Download.....

DOWNLOAD-SINGLE-TRACK

 

 

SINGLE-DOWNLOAD-AMAZON



Das Musikvideo "Millionen von Sternen" auf YOUTUBE ansehen :



YOUTUBE-Video "Millionen von Sternen"
Gefällt mir