Nach unzähligen, traurigen eMails habe ich mich dazu  entschlossen, den vielen Fans meine Sichtweise und Erlebnisse der letzten Jahre von Andrea Jürgens in Form eines sehr persönlichen Hörbuches zu präsentieren. Hier geht es nicht darum die Privatsphäre der Künstlerin öffentlich preiszugeben, sondern Sichtweisen zu vermitteln

Maurice van Beek
                           Produzent, Hitschreiber, Ex-Manager, Freund                             

 

 

 


 



"Ruhrpottkind"

Ein Hörbuch über die letzten Jahre einer der

beliebtesten Schlagersängerinnen Deutschlands

aufgezeichnet und gesprochen von

Maurice van Beek


Das Hörbuch zur wahren Geschichte einer der beliebtesten und erfolgreichsten Sängerinnen im Deutschen Schlager.Es ist nicht die ganze Geschichte von Anfang bis zu Ihrem tragischen Tod. Ich möchte Euch das Leben der letzten 7 Jahre von Andrea erzählen, damit man den Menschen Andrea Jürgens aus einem anderen Blickwinkel besser kennen- und verstehen lernt.




Mit Hochachtung auf Ihr musikalisches Lebenswerk und mit großem Respekt gegenüber der Verstorbenen bedanke ich mich als Ihr Freund, Hitschreiber, Produzent und Manager für eine ganz besondere Zeit meines Lebens.

Fast 3 Jahre durfte ich an der Seite von Andrea vieles in ihrem Musikerleben mitgestalten und war ihr sehr nahe. Ich war oft Ihre Schulter zum Anlehnen, ihr Freund.


Vielleicht kann ich manchem Zuhörer Antworten auf seine

vielen ungeklärten Fragen vermitteln, vielleicht kann ich

auch Trost spenden...


Maurice van Beek


 

Produktinformation:

Das Hörbuch "Ruhrpottkind" ist in 2 Versionen erhältlich:

1) Als AUDIO-CD (Digipak-Version) mit hochwertigen Booklet und seltenen Foto-Raritäten aus dem Privatarchiv von Maurice van Beek, unveröffentlichte Dokumentationen etc.

2) Als digitales Download-Hörbuch in allen bekannten MP3 Shops (Amazon, itunes etc.)

Überall im Buchhandel (D-A-CH) erhältlich oder hier im Shop

 (Bitte grünen Button klicken)

 

ISBN-10: 3961112231

ISBN-13: 978-3961112234




 















                                                                                                          (Bitte grünen Button klicken)













 




KONDOLENZBUCH

 















K O N D O L E N Z B U C H

1577 Einträge auf 79 Seiten
Evelin de Vries
10.09.2017 14:22:33
Ein echter Fan?? nein das war ich nie. Wäre auch Heuchelei zu sagen ich war ein Fan
Mochte einige ihrer Lieder aber sehr.
Aber eines ist gewiss.
Zu tiefst getroffen hat mich da Ableben von Andrea Jürgens.
Ich bin nicht mal halb soviel wert wie Andrea.
Mein Leben hätte ich gegeben für Andrea.
Das steht fest so war ich Evelin de Vries bin.

In tiefer Und aufrichtiger Trauer.
Jürgen Fechner
10.09.2017 11:32:16
Es ist wirklich schade das Du so früh von uns gegangen bist, ich habe dein Karriere von Anfang an verfolgt, du hast so tolle Lieder gesungen, ich war ein richtiger Fan von dir !!!! RIP liebe Andrea
josef maar
07.09.2017 17:49:22
Dein Konzert in Aalen war Spitze. Trauere um dich, werde deine Lieder immer wieder anhören.
RUHE IN FRIEDEN
Melitta Gebhardt
07.09.2017 02:14:44
It broke my heart to lose you but you did not go alone. Part of me went with you, the day God called you home. You were my hardest good-bye.
Karin K.
06.09.2017 22:02:46
Es ist immer noch unfassbar, Andrea.
Mir fehlen immer noch die Worte.
Ruhe in Frieden
Jutta Jutta kallsen
06.09.2017 04:28:35
6 Sept 2017 . Meine liebe ANDREA deine Lieder werde ich in meinem Herzen tragen . Und beim Abspielen weiter mit singen . Du warst für mich ein Schatz für mich . Deine jutta
Tino Dominik
03.09.2017 02:09:30
Meinen Dank Andrea. Du warst die Beste. Habe als Kind alle Deine Lieder in der Hitparade verfolgt. So viel Seele wie Du in Deine Stimme legtest, gibt es mehr als selten.

Ich hoffe und wünsche, dass es Dir wo Du jetzt bist, an nichts mangelt

Wir werden Dich nie vergessen.....DANKE ANDREA????
Häcker Häcker
01.09.2017 16:49:42
Schade das ein großer Star so tragisch von uns gehen musste, aber in unseren Herzen bleibst du uns für immer erhalten... RUHE IN FRIEDEN
Helga Marquez
31.08.2017 13:28:01
Schade,nur die Besten sterben jung....
????????????
hanniballi Gutjahr
29.08.2017 21:23:01
wieder ist ein hell leuchtender Stern erloschen in dieser dunklen Zeit....
Ed Wilcox
29.08.2017 20:56:48
What a tragedy, what a shame. I will never forget you Andrea. Rest in peace.
Manuel Staffler
27.08.2017 17:56:30
Liebe Andrea! Du warst eine tolle sängerin. Ich bin ein großer Fan von dir. Ich werde dich vermissen.
Roland Hennrich
25.08.2017 03:44:43
Euer Stern

Ich bin nur umgezogen
von einer kalten Welt
und lebe jetzt dort oben
im großen Himmelszelt.

Ein Stern hat nun meinen Namen
der gehört nur mir allein
darum schaut zu ihm hinauf
und lass Euch bei mir sein.

Ich muss Euch sagen
ich hab es gut erwischt
kann überhaupt nicht klagen
hier ist nur Wärme und Licht.

Doch weiß ich auch, dass ich Euch fehle
weiß auch von Eurem Schmerz
strahle deshalb ganz besonders hell
und wärme Euer Herz.

Dann möchte ich wieder lachen hören
will das ihr fröhlich seid
kanns nicht ertragen wenn ihr traurig weint.

Ich weiß, Ihr werdet es schaffen
deshalb hab ich Euch so gern
verbleibe in Liebe.

Euer heller Stern.

.............. ein helles Licht in Paradies.
Udo Diehl
22.08.2017 11:05:31
Liebe Andrea.
Als wir uns das erst Mal in Mayen in der Eifel trafen war es sofort um mich geschehen. Ich war begeistert von deiner Stimme, deinem Aussehen und von deiner Art.
Keine andere Künstlerin hat das jemals wieder geschafft. Du warst einfach die Beste.
Nun bist du dort oben im Himmel und ich weiss genau du begeisterst auch dort.
Wir werden uns irgendwann wiedersehen in einer anderen Zeit und an einem wunderschönen Ort.
Ich freue mich darauf. Dein Freund und Fan Udo
Wolfgang Alwin Adam FLÜGEL
22.08.2017 07:55:45
Andrea ich bin unverändert fassungslos über deine allzufruehen und tragischen Tod und wenn eine Künstlerin Ihr Fans echt geliebt hat und wiedergeliebt wurde, dann wurde das überdeutlich in Deinem Lied aus 1989 Amore Amore, denn Fans stürmten buchstäblich die Bühne und Du hast Dankeschoenknicks für Deine Fäs und für jeden ein tolles Lächeln übrig gehabt, was ich noch nie bei einem künstler sah.
Du hast mich mit Deinen tollen Liedern mein ganzes Leben begleitet und ich bin traurig das Gott Dich mit nur 50 jahren heimgeholt hat, wir alle freuten uns auf dein begonnenes Come Back..
In Liebe, Wolfgang Flügel- Gneisenaustrasse 1- D-Werdau EX DDR
Sanke Andrea mein Schatz, ich werde Dich niemals vergessaen...
carmen kharoubi
20.08.2017 23:06:24
Liebe andrea jetzt bist du bei den engeln die dich beschützen und auf deinem letzten weg ich habe dich unddeine lieder als kind sehr geliebt ich werde dich liebe andrea immer in meinem herzen tragen du bist und warst die beste sängerin und freundin für all deine fans wir haben kennengelernt als wir noch kinder waren bei der veranstaltung ein herz eigendlich wollte dir noch so vieles sagen was leider jetzt nicht mehr geht weil du leider nicht mehr unter uns bist aber eines möchte dir noch sagen ich habe dich geliebt wie meine eigene schwester ich bin mit dir aufgewachsen und glücklich aufgewachsen nun hat gott dich zu sich geholt ich liebe dich meine kleine schwester carmen
Birger Zielke
20.08.2017 15:18:10
es tut mir unendlich leid um andrea, ich mag den deutschen schlager sehr und war mit ihren hits aufgewachsen, sie waren ein teil meines lebens, ich bin nur 5 jahre jünger als sie und werde ihre hits auch weiter gerne hören. ich durfte sie vor ein paar jahren live erleben und hätte sie so gerne noch einmal live erlebt. auch mein tiefes mitgefühl und stillen gedenken.
Frank Kaczmarek
20.08.2017 00:26:14
Mir fehlen die Worte...ich bin eigentlich ein Metal Fan...angefangen hat alles mit Sweet...auch heute noch...aber die Zeit geht weiter...heute sind es Iron Maiden,Accept,Venom und so weiter...aber an Andrea Jürgens kann ich mich noch sehr gut erinnern...ihre Musik war nicht schlecht..halt Deutsch.­.Schlager.­..­doch dann kam ein Song von Ihr...Bitte vergiss mich nicht...den fand ich Geil...auch das Video dazu...und dann...sie ist verstorben..ich kann das nicht glauben...ich sehe Sie immer noch im Video...ob das eben gedreht worden ist.­..­unfassbar.­..­Schade Andrea...du hättest Glück verdient..auch dieses Comeback hätte ich dir soooooo gewünscht...Lebe wohl du Ruhrpottkind...im stillen Gedenken
Peter Lukat
19.08.2017 21:59:11
Es ist so schwer, wenn sich zwei Augen schließen, die Hände ruh'n, die einst so viel geschafft. Wenn auch Tränen still und heimlich fließen, ein gutes Herz ist nun zur Ruh' gebracht.
Sandra Schulz
16.08.2017 22:16:21
Es ist unfassbar. Ich bin unendlich traurig und kann meine Worte noch gar nicht richtig ausdrücken. Andrea ist nicht viel älter als ich.

Mit den Songs von Andrea bin ich groß geworden. Ihre Musik war - und ist - einfach großartig.
In meinem Herzen wird sie immer weiterleben.

Ruhe in Frieden.
Anzeigen: 5  10   20








Persönlicher Nachruf zum Tode von Andrea Jürgens



Ich wusste vieles und behielt es für mich.


Als ich im Frühjahr 2014 den Titel „Millionen von Sternen“ schrieb und vorproduzierte, kam mir der Gedanke,

küss doch damit das Goldkehlchen vom Kohlenpott musikalisch wach.

Seit meinem ersten Radiohit mit Ihr „Du hast mich belogen“ in 2003, hatten wir gelegentlich Kontakt.

Das Demo „Millionen von Sternen“ traf ihren Nerv und sie sagte
recht schnell zu. Mit Freund und Produzent Michael Buschjan entstanden 8 neue Titel, in deren Inhalte sich Andrea absolut wiederfand. Da Andrea zu diesem Zeitpunkt ohne Management war und von
den elementären Dingen im Musikbusiness nicht sonderlich viel wußte, übernahm ich diese Aufgabe und startete ihr Comback.

Es war nicht einfach.
Andrea Jürgens war Sternzeichen „Stier“ und konnte gut Ihre Meinung vertreten.
Gesundheitlich war sie nie 100% bei Kräften, kämpfte oft mit
hartnäckigen Erkältungen und Infekten.

Aber sie hatte einen starken Willen und freute sich sehr
auf den Wiedereinstieg als Schlagersängerin nach ihrer Pause.
Der Erfolg gab ihr Recht. Das Album „Millionen von Sternen“ ging durch die Decke und erreichte die offiziellen TOP10-Charts.

Es folgten Auftritte, Tourneen, Awards und eine weitere Goldene Schallplatte für ein 80er Album.
"Du liebtest die Musik. Auf der Fahrt zu Veranstaltungen durfte ich stets deine „Volle Lautstärke“ im Auto genießen ;-)"

Nun bist du im Kreise deiner kleinen Familie, die mit dir sicherlich
nicht gerechnet hat. Dein Papa, dein Bruder , deine Mama.
Mögen „Millionen von Sternen“ Euch auf ewig Licht schenken!

Auf diesem Wege DANKE für knapp 3 Jahre, die ich mit Dir ganz nah verbringen durfte.
DANKE! für viele tolle Erlebnisse, Erfahrungen, Diskussionen, Emotionen und tausende SMS und Telefonate.
DANKE, dass du meine Lieder zu deinen Songs gemacht hast, ich weiß du hast sie geliebt und gelebt.


DU WARST EIN EINMALIG, HERZLICHER MENSCH.


Maurice van Beek
Songwriter, Produzent, Manager, Freund





Ihr letztes Studioalbum!

Das "TOP10" Album "Millionen von Sternen" 
ist als Download oder CD überall erhältlich


 







 

 

 

 

 


 Jetzt! das ALBUM bestellen und reinhören !!!!!!!!

















Die limitierte FAN-BOX EDITION "Millionen von Sternen" 
ist ab sofort erhältlich!!!


 



 incl. CD "Millionen von Sternen"

 incl. DVD "Millionen von Sternen"                      (Videos, Interview ...)

 incl. 3 limitierte Single CD´s

 incl. Andrea Jürgens FAN T-Shirt

 incl. Andrea Jürgens POSTER

 incl. 3 Andrea Jürgens Postkarten

 incl. 3 Andrea Jürgens Aufkleber








                                      Jetzt hier bestellen !



+++ NEWS +++



Die Comeback-Single "Millionen von Sternen"



Das Comeback 2015

Nach über 4 Jahren kreativer Pause, in der sich die beliebte Sängerin ausschließlich ihrem Privatleben widmete, meldet sich Andrea Jürgens mit einem sehr persönlichen Comeback-Album "Millionen von Sternen" zurück. Die Single zum gleichnahmigen Album "Millionen von Sternen" wird ab dem 13. März 2015 als Download  in 2 verschiedenen Versionen (Radio-Edit + Echolot-Mix) erhältlich sein.

Liedtext findet Ihr unter "Musik"




Hier gehts zum Download.....

DOWNLOAD-SINGLE-TRACK

 

 

SINGLE-DOWNLOAD-AMAZON



Das Musikvideo "Millionen von Sternen" auf YOUTUBE ansehen :



YOUTUBE-Video "Millionen von Sternen"
Gefällt mir